Auch wenn…

… die Immobilienpreise in Hongkong nicht mehr die astronomischen Höhen der vergangenen Jahre haben, ist die Stadt immer noch eine der faszinierensten, lautesten und wachsenden der Welt. Die Fabriken sind fast ausnahmslos alle nach China gewandert, mittlerweile kommen die ersten Geschäfte aber schon wieder zurück, weil das Lohnniveau in Shenzhen und in den anderen Megacities im Perlflussdelta ähnlich hoch ist wie hier, dafür ist die Produktivität in Hongkong allerdings immer noch deutlich höher. 

Heute findet hier im Renaissance Hotel eine Konferenz zu Wearables Technologies statt, einem riesigen Wachstumsmarkt, den wir auch für TÜV SÜD öffnen wollen. Bin gespannt.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.